Impressum/Datenschutz


Home
Bilder Termine Kontakt Anfahrt Hotspot Gästebuch Links


Allgemeines zum Hotspot:

Ein Hotspot ist ein öffentlicher drahtloser Internetzugriffspunkt, der hauptsächlich gegen Bezahlung bereit gestellt wird. Mit einem Notebook, PDA oder Mobiltelefon kann man mittels der WLAN-Technologie eine Verbindung zum Internet aufbauen. Der Hotspot wurde vom Bürgernetz Main-Spessart eingerichtet. Der Betreiber ist Nick's Dorfschänke (Manfred Nickel). Die Anbindung an das Internet erfolgt über: Wavelink

Folgende Seiten sind immer (ohne Voucher*) verfügbar:

Für alle anderen Seiten muss ein Voucher* beim Wirt gekauft werden.


Funktionsweise:

Für den Fall, dass ein Benutzer noch nicht angemeldet ist, wird sein Web-Browser (Internet Explorer, Opera, Firefox, etc.) automatisch zunächst auf eine frei zugängliche Anmeldeseite geleitet. Dort kann man sich mittels Eingabe eines Codes oder Passwortes authentifizieren. Der eingegebene Code wird überprüft und der Benutzer freigeschaltet. Jeder Code hat ein bestimmtes vorgegebenes Zeitguthaben. Mit der Anmeldung wird gleichzeitig ein Timer im Hotspot aktiviert, der sicherstellt, dass der Zugang spätestens nach Ablauf der gebuchten Zeit endet und gesperrt wird. Der Benutzer kann die Internet-Sitzung zwischenzeitlich unterbrechen. Meldet er sich ab, kann er sein nicht verbrauchtes Zeitguthaben später weiter nutzen. 


Preise:

  •   1 Stunde:   1,- Euro
  •   2 Stunden: 2,- Euro
  •   5 Stunden: 3,- Euro
  • 10 Stunden: 5,- Euro

*Voucher: Ticket mit eine Code, der das Internet für eine bestimmte Zeit freischaltet.



top

© Nick´s Dorfschänke - Alle Rechte vorbehalten

Home - Bilder - Termine - Kontakt - Anfahrt - Hotspot - Gästebuch - Links